bungee logo weiß
Sat.1 Frühstücksfernsehen an der Slackline

Nach 6 Jahren endlich die Revenge - Traut sich Matthias an die Slackline?

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Seit sechs Jahren wartet Alina auf diesen Moment. Damals hat sie als Neuling der Sendung aus einem Flugzeug springen müssen und Matthias Killing war daran schuld. Es war der schlimmste Tag ihres Lebens! Nun kommt das Finale ihrer großen Rache. Traut sich Matthias auf die Slackline?

Matthias möchte zum Mittagessen fahren. Doch er findet an seinem Auto eine Parkkralle und sein Schlüssel ist weg. Alina weist ihn freundlicherweise daraufhin, dass der Schlüssel Gegenüber vom Sender in 60 Metern Höhe aufgehängt wurde.

Erreichbar ist der Schlüssel über eine Slackline. Das heißt, will Matthias sein Auto wieder haben, muss er über die Slackline zum Schlüssel.

Kurze Zeit später befindet sich Matthias, Alina, ein Drehteam und das bungee.de Team auf dem Dach der Berliner Twin Towers wieder. Der Wind pfeift zwischen den Türmen und die Slackline schlägt weit aus im Wind. Im Grunde ist eine „normale“ Begehung unmöglich und schon vorab zum Scheitern verurteilt. Doch Matthias hat keine Wahl und unser Team hat Matthias immer gut gesichert.

Der Erste Versuche scheitert kläglich, der Zweit auch. Alina amüsiert sich prächtig und im Anschluss bauen wir das System so um, dass Matthias sich an einem Seil vor sich festhalten kann, um überhaupt eine Chance zu haben.

Fazit und Impressionen

Am Ende klappt alles sicher und Matthias, kann endlich zu seinem geliebten Auto

Das Video dazu findet ihr hier: 

Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg