bungee logo weiß
Photopia 2023

Photopia - Festival of Imaging

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Hamburg 21.09 – 24.09.23

Was darf auf der Photopia in Hamburg nicht fehlen? Natürlich unser Container Running. Auch in diesem Jahr durfte bungee.de die Besucher mit der vertikalen Perspektive, von Set Designer Jens Weber mit Hamburg Flair und spektakulärer Container Architektur gestaltet, begeistern.

Diese einzigartige Messe gibt Experten, Enthusiasten und Künstlern die Möglichkeit die neusten Trends in der Foto- und Videografie Welt zu erkunden und bietet ihnen gleichzeitig die Möglichkeit sich mit Workshops und Vorträgen über ihre Arbeiten und Ideen zu präsentieren

5 Container übereinandergestapelt, 12,5 Meter.

So hoch, um den Überblick über die gesamte Messehalle zu genießen. Unten wurde der Gurt angezogen und dann ging es mit dem Steiger in die Höhe. Oben angelangt, kurz den Ausblick genossen und schon ging es Adrenalin geladen los. Mit doppelter Sicherung stellten sich die Besucher an die Kante des Containers. Mit erhöhtem Puls und zittrigen Beinen aber auch voller Vorfreude werden sie nun von unserem Team um 90° nach vorne gekippt! –in die vertikale Position.

Schritt für Schritt dürfen sie nun die Container hinunterlaufen – mal etwas schneller, mal etwas langsamer – Und die ganz Mutigen durften auch von den Containern, der vertikalen Lauffläche abspringen – Würdest du dich trauen?

Nach ein paar Sekunden zurück am Boden, aber noch für Minuten mit erhöhte Puls. Bei manchen vielleicht sogar noch einige Stunden. Nachdem unser Team die Besucher dann wieder von den Gurten befreit hat, fielen sie noch voller Adrenalin geladen ihren Freunden und Familien, die das Spektakel mitgefilmt und fotografiert haben, in die Arme. Dann zogen die Besucher mit einem Lächeln im Gesicht weiter auf der Photopia. Für viele war unser Erlebnis der krönende Höhepunkt der Messe.

Obwohl der Schritt über die Kante für alle eine große Herausforderung bedeutete und viele ihre Höhenangst überwinden mussten, waren die 12,5 Metern für einige Mutige nicht genug. Natürlich haben wir für diejenigen auch mehr zu bieten und das an 4 Standorten in ganz Deutschland. Über den Dächern von Hamburg, Berlin, Frankfurt und München bieten wir House Running in atemberaubender Höhe an. Dort gilt dann auch für dich die Frage: Traust du dich?

Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg