bungee logo weiß
House Running
Markenbindung auf adrenalinreiche Weise

Segmüller Super Sommer Festival

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie man eine Marke auf ganz neue Weise erlebbar machen und damit die Herzen der Kunden im Sturm erobern kann? Nun genau diese Frage haben sich drei Filialen von Segmüller im Rahmen ihres Super Sommer Festivals 2022 ebenfalls gestellt. So hat Bungee.de an mehreren Wochenenden letzten Sommer die Kunden des Möbelgiganten die Fassade der Gebäude direkt neben dem ikonischen Segmüller-Logo hinablaufen lassen, um eine ganz neue Dimension der Markenbindung zu schaffen.

Mit dem Segmüller Super Sommer Festival bietet die Segmüller Möbelhauskette ihren Kunden mehr als nur einen gewöhnlichen Einkaufstag. Neben den üblichen Rabattaktionen lockt das Event jedes Jahr mit Kinderschminken, Hüpfburgen und Live-Musik unzählige Menschen an. Dabei entschlossen sich jedoch die drei Filialen in Pulheim, Weiterstadt und Friedberg dazu, noch einen obendrauf zu satteln. Sie wollten ihren Kunden einen Adrenalinkick besorgen, den man so schnell sicherlich nicht mehr vergisst: House Running!

Wenn es um unvergessliche Erlebnisse geht, sind wir natürlich nie weit! So hat bungee.de an mehreren Wochenenden letzten Sommers die Kunden des Möbelgiganten die Fassade direkt neben dem ikonischen Segmüller-Logo hinablaufen lassen. Dabei ist es wohl sicher zu sagen, dass dieses Erlebnis den Kunden eine spannende neue Perspektive auf die Marke Segmüller eröffnete- genauer gesagt um 90 Grad verschoben 😉

Um die 100 furchtlosen Gäste entschieden sich, von unserem Team startklar gemacht zu werden und den Schritt über die Kante zu wagen. Oben auf dem Dach angekommen, realisierten jedoch viele die tatsächliche Höhe und das Ausmaß ihres Vorhabens- Jetzt gab es jedoch kein Zurück mehr! So hieß es ganz unter dem Motto „Gib mir die Kante!“- jetzt oder nie! Und dann ließen sich die Besucher auch schon einer nach dem anderen über den Rand des Möbelhauses kippen.

Schritt für Schritt begaben sie sich so auf den Weg zurück auf festen Boden und das direkt neben dem großen Markenlogo Segmüller, was die Größenverhältnisse von Mensch und Gebäude nochmals untermauerte. Mit Applaus und Livemusik wurden sie auf ihrer spektakulären Reise begleitet, während das Publikum staunend  das Geschehen verfolgte. So bot sich für die Zuschauer eine faszinierende Show, die in den Liegestühlen am Boden das Spektakel aus nächster Nähe mitverfolgten und so Zeuge dieser Angst überwindenden Aufgabe wurden.

Die Challenge war geschafft und die Strecke beklommen… Die mutigen House Runner wurden freudig am Boden in Empfang genommen. Mit dem Adrenalin noch in ihren Adern konnten sie sich in den bereitgestellten Liegestühlen entspannen und ihren persönlichen Erfolg gebührend feiern. Ein erfrischender Drink oder eine köstliche Mahlzeit rundeten das besondere Erlebnis ab.

Dieser wagemutige Schritt ins Ungewisse wird zweifellos einen bleibenden Eindruck bei den Kunden hinterlassen. Mit dem Tritt in die Waagrechte haben die furchtlosen Gäste von Segmüller den ultimativen Adrenalinkick erlebt und die Herausforderung des House Runnings gemeistert. Die imposante Höhe der Möbelhäuser und das Abseilen direkt neben dem markanten Markenlogo schufen dabei eine unvergessliche Kulisse für dieses außergewöhnliche Erlebnis. So entstanden einzigartige Erinnerungen in Verbindung mit der Marke Segmüller, die noch lange in den Köpfen der Teilnehmer und Zuschauer präsent sein werden.

Also, worauf warten Sie? Lassen auch Sie Ihre Marke mit adrenalinreichen Events neue Höhen erreichen!

Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg