bungee logo weiß
GNTM x bungee.de

Spektakuläres Fotoshooting mit den Models von Germanys next topmodel

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Vorwort

Bedingt durch die exzellenten Kontakte von Jochen Schweizer haben wir wieder einmal mit den Topmodels von Pro Sieben drehen dürfen – Danke Jochen, es war uns ein Fest. Die Models haben sich sehr gut angestellt und das trotz wirklich kaltem Wetter. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, wenn wir in Zukunft wieder unterstützen können.

Die aufgabe

Die Aufgabe für die Models unterschied sich im Grunde nicht besonders von anderen Model–Jobs. Im Kern soll immer ein Produkt, bei Models meist Kleidung bestmöglich präsentiert werden. In diesem Fall wurden die ausladenden Kleider speziell für die Models vorbereitet und in einem Fitting Room mit unserer Sicherungstechnik kombiniert. So konnten die Model die Kleider perfekt präsentieren, ohne einen Sicherungsgurt zu sehen.

Die „kleine“ zusätzliche Herausforderung war allerdings nicht zu unterschätzen und die Anforderung würde präzise lauten: Präsentiere dieses tolle Outfit bestmöglich in 122 Metern Höhe, über dem Alexanderplatz hängend – mitten in Berlin im Januar bei ca. -2°C…

Das Shooting startete erst mit der Dunkelheit, weshalb die Höhe tatsächlich für die meisten Models kein Problem darstellte. ABER die Kälte war der größte Feind bei diesem Job. Ein leichter Wind brachte die gefühlte Temperatur sicherlich nochmals ein paar grad mehr unter 0°C und die Kleider konnten beim besten Willen nicht als wintertauglich bezeichnet werden.

Umschlungen in Decken warteten sie zäh auf ihren Einsatz.

Der Einsatz des Base Flyers als Fotolocation

Die Crew von bungee.de kümmert sich bei solchen Drehs um die Crew des Drehteams und natürlich um alle Protagonisten. Jede Person und jede Kamera, jedes Gerät und jedes Zubehörteil, das in der Nähe der Absturzkante zum Einsatz kommen soll, oder gar über die Kante gehen muss (Models, Kameras) wird von unserem Team gesichert und überwacht.

Über einen vordefinierten Sicherheitsbereich gelangen NUR gesicherte Gegenstände und Personen in die Nähe der Absturzkante.

Das Fotoshooting geht los

Nach und nach werden nun die Models aufgerufen, sie warten in kleinen frierenden Gruppen und können den anderen bei ihrer Arbeit zusehen. Die meisten Models machen einen sehr professionellen Eindruck und ihnen setzt augenscheinlich vor der Kamer weder die Kälte, noch die Höhe zu.

Der Ablauf ist bei allen Models identisch. Der Base Flyer wird abgelassen, die Models gehen auf einen 10 Meter langen Ausleger und werden dort eingehängt. Nun zieht ein Teamer von bungee.de mittels Knopfdruck und Elektrowinde das Model in Fotoposition – genau vor die Leiter und die Linse des Profi-Fotografen!

Es folgen einige Instruktionen von Heidi und dem Fotografen und meist ist das Fotoshooting bereits nach 10-15 Minuten beendet.

Insgesamt war es ein spektakuläres Fotoshooting mit grandiosen Bildern, von den Models, wie auch von der Drohne von der gesamten Location!

Wir freuen uns auf mehr!

Impressionen
Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg