bungee logo weiß
Game of Norddeutschland
House Running

House Running Challenge Gameshow

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Vorwort

Im Harz liegt eine schaurige Stimmung, da wir uns ein paar Tage vor der Walpurgisnacht befinden.
Auf dem Ahorn Hotel am Fichtelberg wurde unsere House Running Station inkl. Laufbanner mit Streckenmarkierung installiert.
Hier werden sich am späten Nachmittag die Teilnehmer der Sendung „Game of Norddeutschland“ runter wagen.
Sofern keiner von ihnen von den herumschwirrenden Hexen geschnappt wurde! 😉

Am Vortag haben wir uns aus München mit einem voll bepackten Sprinter auf den Weg ins Harz gemacht.
Im Auto: Gerüststangen, Laufseile, Karabiner, Banner, Wassertanks & co.
Dort angekommen wurde das Material über einen Lastenaufzug auf’s Dach befördert.
Der Gerüstaufbau erstreckte sich lediglich über wenige Stunden, da wir super Gegebenheiten auf dem Dach hatten.
Das Laufbanner war etwas komplexer zu installieren, da es einmal am Gerüst & an den vorher aufgezählten Wassertanks am Boden befestigt werden musste.
Zudem war es an diesem Tag etwas windig & durch die große Fläche des Laufbanners ist hier besondere Vorsicht angesagt.
Ungefähr weitere 2 Stunden später hing das Banner, die Tanks waren befüllt & wir waren Ready für den kommenden Drehtag.

Wenige Augenblicke bevor es heißt: Kamera ab!

Unser Team war bereits ab morgens um 10:00 Uhr auf Standby. Da die Teilnehmer der Sendung vor unserer Aktivität noch andere Challenges durchlaufen musste, war nicht klar, wann es final losging.
Da wir uns durch unsere Mitgestaltung bei anderen Formaten bereits auf diese zeitliche Ungewissheit einstellten, warteten wir ganz entspannt auf unseren Einsatz.
Ungefähr 2:00h vor Ankunft der Teilnehmer begab sich ein Teil des Drehteams auf das Dach, installierte einige fixe Cams & machte eine Lagebesprechung.
Nun heißt es: Warten bis die Teilnehmer erscheinen.
Neben den Models waren am Base Flyer übrigens schon viele verschieden Dinge und Personen eingehängt. Im Grunde können wir hier alles bis 118kg über Berlin in Szene setzen – vom höchsten Hotel der Stadt, mit dem Besten Blick auf den Fernsehturm.

Das Spiel

Die Anmoderation – wie hätte es auch anders sein können – wurde natürlich in der Vertikalen gemacht.
Einer der Teilnehmer befand sich am Boden, dem Ende der Laufstrecke.
Die andere Person stand an der Dachkannte in 40 Metern Höhe.
Die Moderatorin hat nun nacheinander Fragen (bezogen darauf, wie gut sich die die Teampartner kennen) gestellt.
Wurde eine Frage richtig beantwortet, wurde der Läufer eine Station am Banner weiter abgeseilt.
Wurde sie Falsch beantwortet, so bliebt der Teilnehmer stehen.
Ihr könnt es euch schon denken:
Der Schnellste, der wieder am Boden ankommt, hat gewonnen!

House Running eignet sich super für Game Shows & grundsätzlich Challenges, bei denen zwei Knadidaten gegeneinander antreten. Werdet kreativ & schickt uns eine Anfrage. Zusammen erarbeiten wir ein geniales Konzept.
Die ganze Sendung könnt ihr hier ansehen (House Running ab ca. 1:05h).
Auf Instagram findet ihr ein Video zum ganzen Event.
Es freut uns, dass uns der NDR bereits das zweite Mal Vertrauen geschenkt hat. Beim letzten Mal haben wir den legendären „Menschlichen Greifarm“ in einem Wasserkanal in Stade umgesetzt.
Wir sind gespannt, was noch kommt!

Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg