bungee logo weiß
Rekord im ZDF Fernsehgarten
Bungee Jumping Rekord aufgestellt

“Alte” Bekannte – Bungee.de ist wieder zurück im ZDF-Fernsehgarten

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nachdem wir bereits in einer vorigen Folge des ZDF-Fernsehgarten den Stars Luca Hänni und Beatrice Egli beim House Running vom ZDF Gebäude einen Adrenalinschub geben konnten, war nun der Sänger Vincent Gross an der Reihe. Er genoss den sagenhaften Ausblick aus 62 Metern Höhe über dem sehr gut besuchen Fernsehgarten Gelände. Mit seinem Sprung eröffnete er die Jagd nach dem Rekord „meiste Bungee Sprünge“ in einer Live-Sendung. Dazu wurden 16 Zuschauer ausgewählt den Adrenalinkick zu genießen!

Bungee Springen Gondel im ZDF-Fernsehgarten mit Vincent Gross

Wir von bungee.de sind Experten für geniale Ausblicke aus großer Höhe. Die Perspektive unserer festen House-Running-, Bungee- und Base-Flying-Stationen ist uns wohlbekannt. Kameraleute, Influencer, Teilnehmer und unser Team lieben diese einzigartigen Ausblicke und wir freuen uns jedes Mal neue Eindrücke zu erhalten. Doch jeder neue Standort birgt auch einen neuen Nervenkitzel und technisch neue Herausforderungen. Die Fläche für Bungee Jumping muss fest und eben sein und am allerwichtigsten, das Wetter muss mitspielen! An diesem Tag erging es Vincent genauso wie uns – wir konnten die für uns neue Szenerie genießen und waren freudig gespannt auf den ersten Sprung in der Sendung! Das Wetter war perfekt, kein Wind, nur eine sanfte Briese, leichte Bewölkung und Sonnenschein, besser kann ein Bungee Tag nicht starten. Vincent genoss mit dem bungee.de Team aus München, wortwörtlich über den Dingen zu stehen und so fieberten wir fernab des Geschehens gemeinsam auf den ersten Sprung hin! 

Bungee Springen Gondel im ZDF-Fernsehgarten mit Vincent Gross

Wir von bungee.de sind Experten für geniale Ausblicke aus großer Höhe. Die Perspektive unserer festen House-Running-, Bungee- und Base-Flying-Stationen ist uns wohlbekannt. Kameraleute, Influencer, Teilnehmer und unser Team lieben diese einzigartigen Ausblicke und wir freuen uns jedes Mal neue Eindrücke zu erhalten. Doch jeder neue Standort birgt auch einen neuen Nervenkitzel und technisch neue Herausforderungen. Die Fläche für Bungee Jumping muss fest und eben sein und am allerwichtigsten, das Wetter muss mitspielen!

An diesem Tag erging es Vincent genauso wie uns – wir konnten die für uns neue Szenerie genießen und waren freudig gespannt auf den ersten Sprung in der Sendung! Das Wetter war perfekt, kein Wind, nur eine sanfte Briese, leichte Bewölkung und Sonnenschein, besser kann ein Bungee Tag nicht starten. Vincent genoss mit dem bungee.de Team aus München, wortwörtlich über den Dingen zu stehen und so fieberten wir fernab des Geschehens gemeinsam auf den ersten Sprung hin!

Nach einer kurzen Anmoderation des Rekordversuchs durch Host der Sendung „Kiwi“ (Andrea Kiewel) wurde Vincent von ihr mit 3… 2… 1… BUNGEE ordnungsgemäß angezählt. Der schön öfter im Fernsehgarten aufgetretene Schweizer Sänger ließ sich das nicht zweimal sagen und kippte ab!

Mit einem Lächeln im Gesicht gelang es ihm spielerisch im Rebound (zurückfedern des Seiles) das Seil zu fassen und sich hinzusetzen. So konnte er den Applaus der Zuschauer aufrecht entgegennehmen und machte eine sehr gute Figur! Zusätzlich hat sich Vincent mit dieser Aktion den Respekt vom bungee.de Team redlich verdient – gut gemacht!

Ab jetzt läuft die Zeit, die 16 angemeldeten Zuschauer haben nicht viel Zeit, während der Sendung müssen alle gesprungen sein. Zögern kostet wertvolle Zeit und somit ist der Druck auf jeden Teilnehmer groß – jeder trägt eine entscheidende Rolle zum Gelingen des Rekordes bei. Nach einigem Zögern, Freudenschreien und garantiert extrem hohem Adrenalinlevel – sind zuletzt alle Teilnehmer sicher am Boden angekommen und überglücklich! Der Rekord ist in der Tasche, alles sind gesprungen und garantiert wird keiner diesen Tag vergessen!

Es blieben sogar noch einige Minuten Sendezeit übrig extra und Vincent hatte Lust auf einen „Nachschlag“.

Seinen Zweiten Sprung absolvierte er diesmal aber nicht wie die „normalen“ Zuschauer vorwärts, sondern gleich Rückwärts!

Geil wars und bis bald! Wir springen uns wieder!

Mehr
Artikel

Actionreicher
Nebenjob

Teamer/in Outdoorerlebnisse in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg